Montag, 27. Juli 2015

Alles doof

Heute ist alles doof.

Das Sommerkind ist knatschig. Die Nacht war nicht so toll für ihn. Immer wieder ist er durch das Gewitter aufgewacht und konnte nicht wieder einschlafen. Erst um vier, als das Gewitter aufgehört hat, gelang es ihm. Und dann legten die Bauarbeiter um acht Uhr los und machten einen Heiden Lärm.
Das Sommerkind ist unausgeschlafen, müde und quengelig. Alles doof.
Dazu ist ihm langweilig. Es regnet draußen und keiner der Freunde hat Zeit. Zwar darf er heute bei Oma schlafen, aber Oma ist erst heute Mittag darf. Also muss er warten.
Warten und Langeweile sind doof zusammen. Man mag keine CD mehr hören. Lego bauen ist auch alleine doof. Ritter sein auch. Und überhaupt ist gerade alles spielbare doof.
Mama muss auch Haushalt machen, die hat gerade keine Zeit. Gemeinheit sowas. Alleine basteln bringt kein Spaß. Dazu sagt Mama Fernseh-Zeit ist vorbei und hat ausgemacht. Auch doof.

Heute ist alles doof.

Und Mama hat den Haushalt nun liegen gelassen und ordentlich das Sommerkind bespielt und bespaßt. Nun ist nicht alles doof.
Montage und Kita-Ferien sind trotzdem doof!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet die Netiquette. Beleidigungen gegen meine Person oder gegen Dritte werden nicht freigeschaltet und sofort gelöscht. Danke :).